News
08.07.2019
Vollsperrung B3
08.07.2019 bis Mitte August
Bundesstraße 3
Baustelle zwischen Höckel und Sprötze
Auf der Bundesstraße 3 zwischen Sprötze und Höckel wird vom 08.07. bis Mitte August 2019 weil dringend erforderlich die Fahrbahn erneuert.
Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Lüneburg mit.
Für die Erneuerung von Fahrbahn und Radweg sind ca. 6 Wochen eingeplant.
Die Baustelle beginnt ab „Am Flidderberg“ bei Höckel und endet bei der Tanke in Sprötze.
Für eine halbseitige Verkehrsführung ist die Trasse zu schmal.
Die Anliegergrundstücke sowie die Gewerbebetriebe (z.B. die Tanke und Löffelsend) bleiben fast immer erreichbar. Allerdings wird es beim Asphaltieren für kurze Zeit Komplett-Sperrungen geben. Hierüber werden die Anlieger ca. zwei bis drei Tage vorher durch Postwurfsendungen informiert. Genaue Zeitpunkte sind wegen witterungsbedingter Verzögerungen dafür noch nicht abzuschätzen.
Für den Durchgangsverkehr der Bundesstraße 3 wird eine großräumige Umleitung über die Landesstraße 141 (via Tostedt) und die Bundesstraße 75 in beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Busse fahren überwiegend nach Plan. Abweichungen werden rechtzeitig durch Aushänge an den Haltestellen angekündigt. Die Fahrbahnerneuerung wird ca. 1,4 Millionen Euro kosten und von der BRD bezahlt.
Der Geschäftsbereich Lüneburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger an der Baustrecke um Verständnis, für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.